Content

content

Content Management Service

Content Management umfasst allgemein das Schreiben, Gestalten, Publizieren oder Verwalten von Inhalten auf Webseiten. Inhalte bilden heute und in Zukunft die Basis des Suchmaschinen-Rankings jeder Webseite im Internet. Wer sich nicht sicher ist, auf was es genau beim Publizieren von Inhalten im Internet ankommt, beauftragt besser einen Profi in Sachen Content Management:

Wir füllen diese Lücke für Sie, sofern Sie es möchten. Wir übernehmen das Content Management, Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. Das beste Ergebnis wird nur erreicht, wenn Content Management als wichtiger eigenständiger Teil der Pflege einer Webseite verstanden wird. Dabei werden Einblicke in benachbarte Kompetenzbereiche benötigt, um optimale Ergebnisse im Suchmaschinen-Ranking und der Gestaltung zu erzielen.

Administration des Content-Management-Systems

Ein oft unterschätzter Teil der Aufgabenbereiche beim Betrieb einer Webseite ist die Administration. Technisch soll die Plattform immer aktuell bleiben, dazu müssen Updates, Upgrades und Patches eingespielt werden. Außerdem sollte auch der gesamte Code ordentlich gepflegt werden. Sicherheitslücken müssen zügig beseitigt werden.

Content-Management-Systeme

Content Management Systeme wie WordPress oder Drupal werden heute mit steigender Tendenz als solide Basis für verschiedenste Websites verwendet. Die etablierten Content Management Systeme eignen sich hervorragend als Enterprise-CMS oder als Basis für einen Webshop. Webshops basieren heute zum größten Teil auf den E-Commerce Plattformen wooCommerce oder Magento. Auch Magento ist als kostenfreie Community Edition nutzbar.

Der Vorteil der Content Management Systeme ist die klare Trennung von Inhalt und Design. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, bestimmte bereits existierende Module zu integrieren, welche den Funktions-Umfang des Systems erweitern oder die individuellen Wünsche sogar komplett abdecken. Die Verwendung eines CMS ist somit sehr effizient, user-freundlich und die Programmierung basiert auf dem jeweiligen Standard.

Content-Marketing

Content Marketing erfordert das Panen, Produzieren und Bereitstellen von kunden-spezifischen Inhalten. Inhalte können informierende, beratende oder unterhaltende Themen und Beiträge sein. Ziel ist es neue Kunden vom eigenen Unternehmen, Leistungsangebot, Produkt oder der Marke zu überzeugen, ohne direkte Werbe-Botschaften wie Versprechen oder Aufforderungen zu verwenden.

Content Marketing Service

Wir planen und gestalten Content für erfolgreiche Web-Projekte. Bildmaterial sowie Texte werden redaktionell auf die Zielgruppe aufbereitet. Veröffentlichungen von Content über Websites, Blogs und Soziale-Kanäle werden organisiert und durchgeführt. Dafür werden bestimmte Möglichkeiten und Formen von Inhalten evaluiert, ausgewählt und vorbereitet.